Sonntag, 22. März 2015

Rotorua & Taupo

Foto des Tages:



Vom Hot Water Beach geht's nach Rotorua. Unterwegs halten wir in Tauranga:

 In Rotorua besuche ich ein Maori Village MITAI. Und hier wird gerade unser Abendessen vorbereitet:

 Natürlich habe ich weitere Videos vom Abend gemacht. Insbesondere der Haka Tanz der Maori. Das Internet hier ist aber leider extrem langsam, so dass ich euch dann mehr von zu Hause aus zeigen werde :-)

Dies ist in Rotorua: Es gibt überall solch heisse Quellen / Geysire:
 Am nächsten Tag geht's nach Matamata und ich finde Hobbiton! Ein wunderschöner Ort, auch wenn es nur ein Filmset ist...


 Klein-Hobbit:


 Weiter auf der Fahrt nach Taupo halte ich in Wai-O-Tapu, welch ein interessanter und spezieller Ort! Die Wasserfarbe reicht von gelb (=schweflig) zu rot und blau...



 Vor Taupo raste ich kurz bei den Huka Falls:
 Am nächsten Tag stehe ich um 5.30 Uhr morgens auf, um das Tongariro Alpin Crossing über teils aktive Vulkane zu machen. Ja, es war anstrengend aber absolut wert!!






 Die Sicht in Taupo auf den grössten See Neuseelands. Ganz hinten seht ihr den obigen Vulkan...

Nun bin ich in Wellington und das Wetter wird langsam rauh... Die Kiwis erklärten mir, die Südinsel sei wärmer als Wellington. Mal schauen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen