Donnerstag, 12. März 2015

Long Bay & Volvo Ocean Race

Mein Bild des Tages:


Wir gehen einmal zu einem anderen Strand in Torbay zum Long Bay.


Und es gibt Muscheln wie Sand am Meer...


Am nächsten Tag will ich die einzige All-Frauen-Segel-Crew besuchen, bei der auch zwei Schweizerinnen dabei sind. Das Team heisst SCA.

Hier ist aber gerade nur ein Segelteam zu sehen: MAPFRE.
 Ich stehe gerade auf der Brücke, als ich das obige Foto schoss. Da gingen plötzlich die Sirenen los...
...denn die Schiffe haben Vortritt:




 Es fasziniert ungemein, dieses Segeln!

 Meet the team:
Frage "Unter wem vom Team würdest du nicht schlafen wollen?"

 
Sind nun alle Segelboote im Hafen?



 Skipper "Sam Davies" gibt gerade ein Interview:
 Nun versuche ich eine Challenge auf dem Areal. Ziel: alle Gewichte in den Behälter, wo "15" drauf steht, innerhalb einer Minute zu befördern. Ich hab mich echt gut angestellt, sogar zwei Gewichte gleichzeitig und ich hab wirklich alles gegeben!
 Es hat dann aber nicht gereicht, um ein Volvo-Ocean-Race T-Shirt zu gewinnen :P
Dafür habe ich Applaus von den Zuschauern erhalten.
 Nein! DONGFENG waren wohl noch am Üben fürs In-Port Racing am Samstag, an dem ich zuschauen werde.




Dieses Wochenende verlasse ich Auckland und beginne meine Reise in den Süden. Unteranderem werde ich Rotorua, Taupo, Wellington, Kaikoura, Christchurch, Dunedin und Queenstown besuchen.




2 Kommentare:

  1. Wie du sagst, dieses Segeln fasziniert, und das vor allem in the City of Sails. Hoffe Du nimmst etwas von diesem Feeling mit in Dein Leben.
    Genieße die nächsten paar Stunden in Aukland - und sei sicher, irgendeinmal wirst Du zurückkehren ...

    AntwortenLöschen