Sonntag, 15. Februar 2015

Kurzbesuch in Auckland

Da ich heute morgen etwas lange ausgeschlafen habe, dafür aber kein Jetlag mehr, besuchte ich Auckland City bei 23°C.

Von meiner Gastfamilie aus, kann man den Hafen von Auckland sehen:
Wer gut sehen kann, sieht "The Cloud" (und damit sind nicht die Wolken gemeint, sondern das Gebäude, welches so aussieht wie eine Wolke) und daneben zwei riiiiieeesen Kursschiffe.
Während der Busfahrt von der Brücke aus:

 Mit dem Bus nur 15 Minuten fahren, dann bin ich schon am Hafen:

Dann kaufe ich mir eine Prepaid-Buskarte am Bahnhof, der irgendwie nicht so aussieht, als gehöre er hier hin...

 Quizfrage: Was ist das?
Antwort: Ein Geldautomat.
Quizfrage Nr. 2: Vor welchem Geschäft steht er?
Tipp: Eine österreicher Firma. Na? habt ihrs?
Antwort: Ja, Swarovski natürlich! Es gibt ja schliesslich nichts, das man nicht mit Steinchen besetzen könnte! :-)

Was man so auf der Strasse im Sommer antrift:

 Und weils so Spass macht, noch eins:
Free Entertainment :-)

 Dann gehts über einer der vielen Fussgängerstreifen, und weil es so lustig ist, teile ich dies mit euch:
 (ja, die restlichen 20 Sekunden, könnt ihr euch vorstellen! Aber es gibt auch welche, die nur 10 Sekunden anzeigen...!)


Und schliesslich reicht der Ausflug noch, um in den "Albert Park" zu gehen.
 Und da gibt es diese schönen Bäume...

Und weil's so schön ist, nochmals... übrigens ist der Ast nur 20cm über mir...

Diese Bäume heissen "New Zealand Christmas Tree" (also Neuseeland-Weihnachtsbaum).
Aber eigentlich heissen sie "Pōhutukawa" (das ist Maori), wie mir meine Gastmutter erklärt hat (sie haben auch ein grosser im Garten stehen!). Aber zu kompliziert, deshalb "New Zealand Christmas Tree", weil sie an Weihnachten wunderschön blühen können (schaut mal bei Google Bilder nach).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen