Samstag, 14. Februar 2015

Häppi Länding


Meine Hinreise ging am Donnerstag, um 21.45 Uhr abends los. Dann gab es nach 6 Stunden Flugzeit in Dubai eine Pause, wovon es dann nach 14 Stunden Flug noch einen Zwischenhalt in Melbourne (Australien) gab. Um 14.55 Uhr bin ich also Ortszeit heute am Samstag in Auckland angekommen.

Auf diesem Hinweg bin ich aber dennoch ein paar Kuriositäten und auch coolen Erlebnissen begegnet:



Lieben Dank Rahel! Es hat geklappt und scheint als ob sich wirklich niemand mehr an meinen Rucksack getraut hat!

Bei so langer Wartezeit, wenig Schlaf und knurrendem Hunger ist halt so ein Mac-Donalds-Spiegelei-Burger absolute Oberklasse. Nur bei der Beilage war ich etwas verwirrt! Das nennt man doch RÖSCHTI!!!
Und nicht Hash Browns?!?! Hash Browns auf deutsch heisst soviel wie "Gehacktes Braunes" oder "Braunes Gehacktes".

Obwohl ich so lange Zeit hatte, war ich in Dubai beim falschen Gate angekommen... Die Bodencrew erklärte mir dann, dass ich mich nur umdrehen und dort mein Ticket scannen  (unten rechts im Bild "scan here") könne, so sage mir der Touchscreen zu welchem Gate ich gehen müsse. Doch genau dieser Info-PC ging nicht... und wie wir Informatiker ja da dann immer Freude kriegen und unser Herz etwas schneller schlägt.

An Board des Airbus A380, seht selbst: sogar mit Schlafmaske und Zahnbürste!

Sogar ein Rotschild bekomme ich:

... und dann endlich!!!


Häppi Länding! 

Zuvor in der Luft die Aussicht auf Auckland und seiner berühmten Brücke:

In Auckland angekommen finde ich mich mal zuerst mit Bussen, Bushaltestellen temporäre und stationär, und Strassenseiten zurecht...
@Mum: Das Foto hab ich für Dich gemacht:

Steht dort tatsächlich "Zurich" von der Zürich Versicherung!

Und noch ein lustiges Strassenschild!

 
Bei meiner Gastfamilie angekommen fühle ich mich auch bereits herzlich aufgenommen!



1 Kommentar: